THL 4 VU LKW, Person eingeklemmt

Einsatzort: 84367 Tann, Inzenberg
Fahrzeuge: Florian Tann 11/1 , Florian Tann 40/1

Einsatzbericht:

Am 13.12.2023 wurden wir um 12.22 Uhr nach Inzenberg alarmiert.

Ein Viehtransporter stellte den Anhaenger am Strassenrand ab, um weitere Tiere von einem Hof zu holen. Im aufgeweichten Bankett sank der Anhaenger ein und kippte um.

Da vermutet wurde, dass die Tiere eingeklemmt sind, wurden mit dem Stichwort THL 4 mehrere hydraulische Rettungssaetze alarmiert.

Dies bestaetigte sich nicht. So konnten die Feuerwehren Triftern und Wittibreut wieder abdruecken, damit die Rettungsgeraete fuer Einsaetze frei werden. Der Pfarrkirchener Ruestwagen, unser HLF sowie die Feuerwehren Neukirchen, Walburgskirchen und Zimmern blieben an der Einsatzstelle.

Als ein weiterer Transporter eintraf, konnte die Klappe des umgestuerzten Anhaengers geoeffnet werden. Alle 18 Rinder wurden unverletzt gerettet.

Ebenfalls alarmiert:

FF Walburgskirchen (oertlich zustaendig)

FF Neukirchen

FF Pfarrkirchen