B3 – Dachstuhlbrand

Einsatzort: 84533 Marktl, Bruckbergstrasse
Fahrzeuge: Florian Tann 11/1 , Florian Tann 31/1

Einsatzbericht:

Am 23.08.2024 wurden wir um 4.24 Uhr erneut nach Marktl in die Bruckbergstrasse alarmiert.

Offenbar blieb nach genauester Kontrolle ein Glutnest unentdeckt, so dass es wieder zu einem Brand an gleicher kam.

Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits unter Kontrolle. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden weitere Teile der Verschalung geoeffnet. Gesichert mit dem Geraetesatz Absturzsicherung konnte dann auch das Dach betreten werden. Die Kiesschuettung wurde entfernt und im betroffenen Bereich die Dachhaut noch grossflaechiger geoeffnet. Ueber unsere Drehleiter gingen auch ein Trupp aus Perach und einer aus Gumpersdorf vor.

Zusaetzlich wurde die Drehleiter aus Neuoetting nachalarmiert. Die Kameraden demontierten die Blechverkleidung der Fassade und oeffneten die dahinerliegende Holzverschalung.

Gegen 8 Uhr waren wir dann wieder zurueck in Tann.

Ebenfalls alarmiert:

FF Marktl