Ferienprogramm 2024

Auch in diesem Jahr konnte das Ferienprogramm bei strahlendem Sonnenschein bei uns abgehalten werden. Der Spaß stand an diesem Samstagnachmittag im Vordergrund. Insgesamt 23 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren wurden spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr nähergebracht. An der ersten Station galt es ein „Feuer“ zu bekämpfen. Mittels D-Strahlrohr musste in ein kleines Loch getroffen werden, bis die Signallichter erleuchteten. Beim Hebekissenlabyrinth war viel Geschick gefragt. An zwei Punkten wurde eine das Labyrinth angehoben bzw. gesenkt und so die Kugel durch das Labyrinth manövriert. Teamwork war auch auf dem Hindernisparcours gefragt. Der auf der Krankentrage abgestellte Wassereimer durfte dabei nicht ausgeschüttet werden. Das Rennen zweier Modellfeuerwehrautos, angetrieben vom Wasserstrahl des C-Rohrs, sorgte für jede Menge Heiterkeit. Natürlich durfte auch in diesem Jahr das beliebte Bierkistensteigen nicht fehlen. An der Drehleiter, über einen Auffanggurt gesichert, ging es Kiste für Kiste nach oben. Insgesamt sorgten 14 Helfer der Feuerwehr bei den vielen Stationen für einen reibungslosen Ablauf. Herzlichen Dank an die Feuerwehr Burghausen für das Hebekissenlabyrinth, an die Feuerwehr Buch für die Modellautos sowie an die Feuerwehr Schildthurn für die Zielspritzwand.